Sinfoniekonzert

Datum
Sonntag, 15. Mai 2022
Uhrzeit
18.00 Uhr
Ort
Saalbau, Homburg

Programm

  • Béla Bartók: Tanz-Suite
  • Gustav Mahler: Lieder eines fahrenden Gesellen
  • César Franck: Sinfonie in d

Julian Younjin Kim, Bariton

Julian Y. Kim (Foto: julian-kim.com)
Der koreanische Bariton Julian Younjin Kim begann seine künstlerische Laufbahn mit einem Gesangsstudium Bachelor of Music (Gesang und Musikpädagogik) an der Kyung-Hee Universität in Seoul, Korea. Nach seiner Ankunft in Deutschland machte er an der Hochschule für Musik in Freiburg bei Prof. Angela Nick seinen Master in Operngesang, anschließend schloss er mit dem Soloist Diploma mit Auszeichnung 2015 ab.

Während dem Studium war er am Stadttheater Freiburg als Gastsolist seit 2012 für verschiedene Rollen sowie Graf Ceprano „Rigoletto“, Perückenmacher „Ariadne auf Naxos“ und bei Kinderoper „Der Sängerkrieg der Heidehasen“. Zudem gastierte er als Mirakel „Hoffmanns Erzählungen“ in Rheinsberg, als Frank „Fledermaus“ in Stadttheater Chur und Lindau und als Förster „Das schlaue Füchslein“ in Wangen. Im Sommer 2016 debütierte er Puccinis „La Bohème“ als Marcello in Bad Orb. In der Saison 16/17 war er als Gastsolist bei der Kammeroper Köln in „Die lustige Witwe“ als Baron Zeta und „Aschenputtel“ (La cenerentola) als Don Manifico und im saarländischen Staatstheater in „Tosca“ als Sciarrone, in „Der Freischütz“ als Kilian und „Katja Kabanova“ als Kuligin zu sehen. In der Saison 18/19 war er als Marcello in „La Bohème“ in Stadttheater Freiburg und als Schaunard in „La Bohème“ in Staatstheater Braunschweig. Er war in der Spielzeit 17/18 festes Ensemblemitglied beim Saarländischen Staatstheater.

Sein Repertoire umfasst die großen Opernrollen (Lescaut „Manon Lescaut“, Rodrigo „Don Carlos“, Marcello „La Bohème“, Escamillo „Carmen“ und „Don Giovanni“…)

www.julian-kim.com