Serenadenkonzert

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Musikfreunde, liebe Freunde des Homburger Sinfonieorchesters,

das Homburger Orchester probt wieder! Welche Erlösung nach den vielen Monaten der Enthaltsamkeit in musikalischer, ensemblepraktischer Hinsicht. Die musikalische Leitung und der Vorstand haben sich viele Gedanken gemacht, wie wir diese besondere, einmalige und für uns alle unbekannte Situation um die Pandemie als Nährboden für die Realisation pfiffiger und unkonventioneller Projekte nutzen können.

Nach dem Ausfall des beliebten Klassik Open Airs haben wir für Sie als „kleinen, musikalischen Genuss“ ein Konzert mit leichter Salonmusik vorbereitet. Am 6. September spielen wir im Saalbau Homburg um 19.00 Uhr unser erstes Konzert in Salonorchesterbesetzung für Sie. Aufgrund der Corona-Beschränkungen wird die Zuhörerzahl dabei auf maximal 140 Zuhörer begrenzt. Unterstützt werden wir bei dem Konzert vom Tenor Algirdas Drevinskas, der den eingefleischten Fans der Oper und Operette im Saarland auf alle Fälle bestens bekannt ist. Eintrittskarten zu 15€/5€ sind ab sofort im Vorverkauf beim Kulturamt Homburg und in der Brunnenapotheke erhältlich.

Bereits heute möchte ich Sie zudem zu dem darauffolgenden Sinfoniekonzert am 15.11.2020 einladen, bei dem das Orchester reine Bläser- und Streicherwerke von Strauss, Vaughan Williams, Janacek und Strawinsky vortragen wird.

Wir freuen uns darauf, Sie endlich wieder im Saalbau begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen

Jonathan Kaell